Sonntag, 20. Oktober 2013

Tag 11 15:30

Wir sitzen am Fluhafen in Dallas und gleich gehts heim. Claudius bleibt noch eine Woche fürs Red Bull Rookie Camp. Die Abschlussfeier war super.




Zuerst der offizielle Teil mit ausnahmsweise mal richtig leckerem Essen und den Siegerehrungen, dann noch bis zum Morgengrauen an der Hotelbar. Nachdem die Engländer uns im klassischen Kunstflug knapp besiegt haben konnten wir an der Bar einen knappen Vorsprung ins Ziel retten. Die Siegerehrung in dieser Disziplin beim Frühstück am Sonntag war allerdings weniger glanzvoll und einige Wettkämpfer nahmen nur per Telefon-Konferenz teil.
Nachdem die Organisation während der Woche etwas hakelig war und auch das Wetter nicht mitgespielt hat gab es so noch einen versöhnlichen und schönen Abschluss.
Vielen Dank vom Team an alle, die diesen Wettbewerb möglich gemacht haben und an alle die zu Hause die Daumen gedrückt haben.




Bis zum nächste Jahr (voraussichtlich in Moravska) hoffentlich dann wieder mit einer größeren Truppe




— Grüsse vom Team

Freitag, 18. Oktober 2013

Tag 9 14:30

Das Free ist durch. Heike, Dagmar und Claudius habens gut gemacht, Hein hat bei einer gestoßenen runter nicht fest genug draufgetreten und einige PZ kassiert. Für das 1. Unknown fliegen nun die ersten 50%, mit der Option die 2. Hälfte nachzufliegen wenn noch Zeit ist ( das sieht allerdings nicht so aus.)
Das hieße dann: Dagmar 29, Hein 42, Claudius 43, Heike 46., also durchaus noch ausbaufähig. Aber vielleicht geht ja noch was








— Grüsse vom Team

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Tag 8 10:00

Na geht doch (das Wetter).




Heute war um 8:15 der Warm up in der Luft. Nachdem wir gestern das Q fertiggeflogen haben läuft
jetzt das Free. Dagmar hat gestern im Q einen super Flug hingelegt und steht dementsprechend im Ranking weit vorn (für deutsche Verhältnisse :-)). Für Heike haben die Judges direkt vor dem Flug die Position gewechselt, außerdem hat auch noch der Wind gedreht. Das war dann unterwegs viel Denkarbeit. Deswegen hat sie dann um Hirnkapazität freizuschaufeln nach dem P- Loop die Doppelrolle weggelassen - schade!! Das Q heute morgen war allerdings fehlerfrei. Gestern abend haben wir noch unbekannte Figuren vorgeschlagen, obwohl das wohl knapp wird bis Samstag








— Grüsse vom Team

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Tag 7 10:00

Die Windlimits sind nach einem Teammanagermeeting und anschließender Abstimmung angehoben worden auf 14m/s für dem Rest des Q und 14m/s für das free bei aufgabe der Linejudges. So wie es aussieht kann es jetzt weitergehen. Heike und Dagmar laufen sich schon mal warm.
— Grüsse vom Team

Dienstag, 15. Oktober 2013

Tag 6 10:00

Die Wetterlage bleibt nass, um 12:00 gibt es ein Briefing am Flugplatz. Die Chance, das wir den Wettbewerb nicht fertig bekommen steigt. Incl. heute sind wir schon 6 Tage mit dem Q beschäftigt, das ist WM Rekord.
Gestern Abend haben wir bei der Cheese&Wine-Party aus Pappkartons Flieger gebaut und eine Comtest gestartet (der Lagerkoller nimmt beängstigende Formen an.












— Grüsse vom Team

Montag, 14. Oktober 2013

Tag 5 15:00

Tja, es schüttet den ganzen Tag wie aus Eimern. Es wird im Umfeld der Meisterschaft eine Geschäftsidee diskutiert: Wir verlegen die Kunstflugevents in Gebiete mit Wassermangel und kassieren Geld dafür. Während des Wettbewerbs regnet es dann garantiert. (Bei Misserfolg gibts Geld zurück).
So langsam gerät der ganze Wettbewerb ins Wanken, da wir in 5 Tagen lediglich das halbe Q geflogen sind und auch für morgen ( zumindest vormittags) die Prognosen schlecht sind.
Gestern Abend waren wir zuerst beim Rodeo, dort haben Jungs kleine Kühe und Mädels kleine Ziegen umgeschubst und ihnen dann die Füße zusammengebunden (echt witzig) anschließend dann ins Spielcasino/Bar.
Da kam echtes Cowboyfeeling auf.
Heute Abend gibt das Team USA einen Wine & Cheese Abend im Hangar. Also weiter "essen, trinken, rumhängen". Es soll schlimmeres geben :)
























— Grüsse vom Team

Sonntag, 13. Oktober 2013

Tag 4 15:00

Der Wetterflieger war heute der einzige Pilot der fliegen durfte. Wolken nicht höher als 1500 ft. um 15.00 wurde dann der Tag gecanceled. Da für morgen großes Wetterkino mit Gewitter Starkregen und Hagel angesagt ist gibts das nächste Briefing Montag um 12:00. Heute Abend gehts zum Rodeo, das extra für die WAC Truppe organisiert wird. anschließend dürfen die Mutigen noch auf einem Elektrobullen reiten (so wird wohl versucht die Teilnehmerzahl zu reduzieren um
den Wettbewerb durchzubringen).
Die Startnummern fürs Free sind auch schon raus: Heike 2 :(( Dagmar 36, Hein 48 und Claudius 52. Da Heike im Q die 53 hat könnte Sie bei den aktuellen Wetterprognosen (wenn es keine unknown gibt) den gesamten Wettbewerb an einem Tag fliegen.




— Grüsse vom Team

Tag 4 06:15

6:15, alles beim Frühstück weil ja um 7:00 Briefing ist. Team Manager SMS: "Due to bad Weather next briefing 10:00"
Die allgemeine Begeisterung kennt keine Grenzen. Es wird diskutiert zukünftig ein Briefing für 24:00 und 03:00 anzusetzen falls es nachts mal überraschend hell wird.


— Grüsse vom Team

Samstag, 12. Oktober 2013

Tag 3 19:30

Heute haben wir gerade mal 5 Piloten fliegen lassen. Nach tiefen Wolken hatten wir diverse Wolkenbrüche und Windsprünge. Hein durfte mit 2.7 Knoten Rückenwind das Q fliegen, da ließen sich 2 Boxouts nicht vermeiden. Außerdem gab es 5 PZ für den Tailslide. Das haben allerdings einige Experten, incl. Hein, anders gesehen :) die übliche "die Judges sind böse" Diskussion halt :-€.Dagmar mit Startnummer 50 und Heike mit 53 sind jetzt auf stand by. Für die nächsten Tage ist schlechtes Wetter angesagt. Trotzdem ist morgen natürlich Briefing um 7:00. Wer will schon im Urlaub länger als 5:30 schlafen?? Jetzt gibts (Überraschung) Bier& Burger.









— Grüsse vom Team

Freitag, 11. Oktober 2013

Tag 2 19:30

Tag zwei findet ohne deutsche Beteiligung statt. Letzter in der Box war Emiliano del Buono mit (Startnummer 33) aus der Schweiz um 18:45.

Hein ist jetzt als Nr. 4 an der Reihe. Samstag Morgen ist das Briefing wegen schlechter Wetterprognosen auf 10.00 verschoben. Die Startnummer 4 könnte also etwas länger halten.

Jetzt gibts Bier & Burger :)




— Grüsse vom Team

Tag 2 10:00

Der Wind bläst zu stark und die Wolken sind zu tief. Der Flieger ist frisch geputzt. Ab jetzt warten.....
Bis Pilot 18 sind wir gestern gekommen. Nächster vom Team Germany ist Hein mit Startnummer 37


— Grüsse vom Team

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Tag 1 - 18:30

Der erste Tag ist gelaufen. Vom deutschen Team ist heute nur Claudius geflogen. insgesamt ein Blitz sauberer Flug. Leider hat er versucht in der Nr. 4 im unteren Teil Meter gegen den Wind zu machen, was die Judges als Linie interpretiert haben. (Spassbremsen!!) Für morgen ist mehr Wind als heute angesagt, mal sehen ob wir fliegen


— Grüsse vom Team

WAC 2013 Texas Tag 1

zum Beginn des Wettbewerbs am Mittwoch um 16.00 local war das Team komplett. (Heike und Hein um 15.53 :).
am Donnerstag um 7.00 dann Briefing, um 8.15 Warm up in der Box und um 9.00...... Wind out ofLimits.
Beim 11.00 briefing dann der Versuch per Abstimmung die Windlimits hochzusetzen, mit 8:7 abgelehnt.
Der Kontestdirektor ist nun stinksauer und um 13.00 gibts das nächste Briefing.
Die Wetterprognosen sind: Heute und morgen viel Wind, dann 3 Tage Regen.
Die Spannung steigt..... 😊












— Grüsse vom Team